Tippgemeinschaft der VG Puderbach spendet ihre Kasse

24. September 2018

Kürzlich trafen sich Vertreter einer Tippgemeinschaft der Verbandsgemeinde Puderbach, Verbandsbürgermeister Volker Mendel (re) sowie unser Vorsitzender Wolfgang Runkel (3.v.r.,) und Jürgen Grünwald (5.v.r.,Vorsitzender VOR-TOUR der Hoffnung e.V.) zu einer Spendenübergabe im Sitzungsaal der Verbandsgemeindeverwaltung.
Die Fußballfans in der VG-Verwaltung hatten ihre gemeinsame „Kasse“ aufgelöst, weil es immer schwieriger wurde, für ihre Gemeinschaft Ausflüge und Wanderungen zu organisieren, für die das „ertippte“ Geld einst bestimmt war. Dafür hatten bisher rund zwanzig Verwaltungsangestellte und -beamte die Erlöse aus ihren regelmäßigen Fußballtipps „gespart“. Die angesammelten „Rücklagen“ sollen deshalb nun eine sinnvolle und der Gemeinschaft dienende Nutzung erfahren, entschieden die Verantwortlichen.
So konnten Runkel 1.000 Euro für unsere Stiftung erhalten und Jürgen Grünwald 500 Euro für die VOR-TOUR der Hoffnung e. V. in Empfang nehmen. Wir sagen DANKE, dass die Verwaltung in unserer Heimat an uns und auch an eine weitere, wirkungsvolle Institution denkt!