previous arrow
next arrow
Slider

Kindermusical die Prinzessin auf der Erbse

Kategorie:

7. Oktober 2014

Die neue Kindertheaterproduktion der Freien Bühne Neuwied arbeitet frei nach dem Andersen Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“. Der junge Prinz Leopold macht sich auf die Suche nach der richtigen Prinzessin, da er endlich von zu Hause weg will. Der Prinz besteht jedes dieser Abenteuer aber eine Prinzessin zum Heiraten findet er nicht. Als er sich schon wieder auf den Heimweg machen will, sucht er in einer Hütte Schutz vor dem starken Regen und begegnet dort einem Mädchen, die Prinzessin heißt, in Wirklichkeit aber Schäferin ist. Er verliebt sich in sie und nimmt sie mit auf sein Schloss. Doch hier angekommen, will die Königin und Mutter von Prinz Leopold die „Prinzessin“ auf die Probe stellen und lässt sie auf einem Turm von Matratzen schlafen, unter dem sie eine Erbse versteckt. Nur wenn die „Prinzessin“ in der Nacht die Erbse spüren würde, dürfte der Prinz sie heiraten. Ob die Schäferprinzessin dieser Aufgabe gewachsen ist?

Vielleicht interessiert Dich ja auch Folgendes

Frau Holle schüttelte in Puderbach die Federbetten aus

Schon traditionell unterstützt die Gundlach-Stiftung in den Oster- und Herbstferien die Ferienbetreuung der Jugendpflege der VG Puderbach und spendiert jeweils ein Theaterstück für Kinder. …

Weiter zum Artikel

Auf der Spukburg sind die Geister los

Hallo liebe Besucher der Gundlach-Stiftung, traditionell findet in den hiesigen Herbstferien eine Kindertheater-Aufführung der „Freie Bühne“ Neuwied statt, die von der Puderbacher Jugendpflege organisiert und …

Weiter zum Artikel

Der Regenbogenfisch

Bald ist es wieder soweit; KINDERTHEATER in Puderbach mit der Jugendpflege der VG Puderbach im Rahmen des Ferienprogrammes! Wir sind natürlich wie immer dabei …

Weiter zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages