Großzügige Spende unserer Stifterin

RAUBACH. Die Gundlach-Stiftung freut sich über eine großzügige Spende der Reifen Gundlach GmbH, also unserer Stifterin. Das Handelsunternehmen, dass unsere Institution 2006 gegründet hatte, verzichtet in diesem Jahr auf Weihnachtspräsente für seine Geschäftspartner. Mit dieser Spende unterstützt uns Reifen Gundlach bei der Förderung zweier Mädchen im Alter von 11 und 13 Jahren, die bei einem tragischen Autounfall in 2013 beide Eltern verloren haben. Die Geschwister leben nun bei Onkel und Tante.

Diese sorgen rührend für die Kinder, stehen allerdings finanziell vor unlösbaren Aufgaben, wenn sie den Kindern einen Weg zurück ins normale Leben ermöglichen sollen. Die Gundlach Stiftung hat mit Hilfe der Spende bisher Möbel, Kleidung, Schulutensilien und weitere Dinge des täglichen Bedarfes angeschafft. Außerdem fördern wir die soziale Integration der traumatisierten Mädchen durch die Finanzierung von Reitunterricht und durch die Einbindung in unsere Stiftungsevents.

Wir danken unserer Stifterin für die nachhaltige Unterstützung und freuen uns, die Zukunft der beiden Mädchen in unserer Region langfristig mit gestalten zu können.