previous arrow
next arrow
Slider

CORONA UND KEIN ENDE? Wir planen in die Zukunft!

Kategorie:

23. Juni 2020

Kindertheater fixiert – INFO FÜR DEN KALENDER !

Ohne unser traditionelles Kindertheater zu Ostern ist das Frühjahr vergangen und unsere schon fast abgeschlossene Planung für einen Sommerausflug mussten wir auch leider abbrechen.

ABER: Wir denken schon jetzt einen Schritt weiter und stellen die Weichen. Deshalb hat Vorstandsmitglied Jürgen Eisenhuth sich letzte Woche um Möglichkeiten für Theatervorstellungen noch in 2020 gekümmert, die wir mit den Künstler/Innen auch bereits fixiert haben und unter den dann geltenden Hygiene-Vorschriften durchführen möchten, können, dürfen und werden. Es sei denn, eine hoffentlich ausbleibende „zweite Welle“ zwingt uns erneut zur Absage.

Für den Kalender also schon jetzt unter gewissem Vorbehalt:

10. Oktober, Haus an den Buchen (Dernbach):
„Nulli & Priesemut“ mit der Koblenzer Puppenbühne

21. November. Gemeinschaftshaus Puderbach:
„Yuri und das Alpacalamadrama“ mit unseren Freunden der „Freie Bühne Neuwied“

Uhrzeit, Ablauf, Kartenausgabe, Details vor Ort, uswuswuswuswusw müssen wir dann mit Euch gemeinsam je nach Sachlage relativ kurzfristig handhaben, um uns nach den dann geltenden Regeln zu richten. Die bisher möglichen Vorbereitungen treffen wir dann entsprechend und tun alles, damit wir uns in diesem Jahr noch wiedersehen können.

Deshalb haben wir auch das Datum der geplanten „FAMILIENWEIHNACHT“ an der Muscheider Grillhütte „mit Bleistift“ im Kalender stehen lassen. Und „wir machen gerne Kuli“ daraus, sofern sich die Maßgabe der Gemeindeverwaltung lockern sollte, vor Ort alle Veranstaltungen für 2020 abzusagen. Wir richten uns also auch hier nach den amtlichen Vorgaben und arbeiten in dichter, partnerschaftlicher Kooperation mit den jeweiligen Instanzen. Wenn´s klappen sollte, geben wir auch dazu Info.

Wir sind also „standby“ und vorbereitet für die kommenden Aktivitäten. Unter welchen Voraussetzungen; das müssen wir kurz vorher entscheiden.

Bis dahin müssen WIR ALLE jedoch noch Disziplin üben, damit wir irgendwann mal ganz ohne Masken und Abstand auskommen. Macht alle mit! Wir hatten Schulen und Jugendämter unserer Region eine ganze Menge Masken spendiert, damit alle Kids immer passend ausgerüstet sind und leisten auch so einen kleinen Beitrag für das große Ganze!

Und nun kommt gut durch die bald beginnenden Ferien und
passt auf Euch auf!

Wir sehen uns im Herbst…
jedenfalls, wenn´s so weitergeht wie bisher.

BLEIBT GESUND und erholt euch!

Vielleicht interessiert Dich ja auch Folgendes

„Koblenzer Puppenspiele“ lassen erstmals Ihre Puppen für uns tanzen…

RAUBACH/DERNBACH. Traditionell steht bei uns der Ostersamstag im Zeichen des Kindertheaters und auch in diesem Jahr öffnet sich der Vorhang für die großen und …

Weiter zum Artikel

Vorweihnachtlicher Zauber für Kids und Spendenübergabe an unsere Stiftung in Dernbach

Alle Jahre wieder lädt die Gundlach-Stiftung zum Kindertheater ein und die "Freie Bühne Neuwied" als bewährter Partner begeistert immer wieder mit phantasievoll-fröhlichen Stücken, die …

Weiter zum Artikel

Weihnachtliches Musical für Kids …

Freie Bühne Neuwied gastiert erneut für unsere Gäste – Winterlicher Zauber in Dernbach – EINTRITT FREI RAUBACH/DERNBACH. Wenn wir auch in diesem Jahr nicht …

Weiter zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.